Stuttgarts Flughafen braucht bis 2030 für die Rückkehr zu alten Rekordzahlen

Stuttgarts Flughafen braucht bis 2030 für die Rückkehr zu alten Rekordzahlen
{"headline":"Flughafen Stuttgart erwartet vor-Crisen-Niveaus bis zum Ende des Jahrzehnts","teaser":"AERO International - das Online-Portal der Zivilflugzeugindustrie","publication_date":"2023-07-31T07:24:03+00:00","keyword_names":"Branche, Finanzen, Luftfahrt","article_body":"Flughafen Stuttgart erwartet Vorkrisenniveau erst bis Ende des Jahrzehnts\n\nAERO International – das Online-Portal der zivilen Luftfahrt\n\n1. Juli 2023, 07:24 Uhr\n\nStichworte: Wirtschaft, Finanzen, Luft- und Raumfahrt\n\nDer Flughafen Stuttgart erholt sich nur langsam von den Folgen der Pandemie für den Reiseverkehr. Die Passagierzahlen steigen zwar wieder an, doch der Flughafen schreibt weiterhin rote Zahlen. Die Geschäftsführung rechnet erst bis zum Ende des Jahrzehnts mit einer vollständigen Rückkehr auf das Niveau vor der Corona-Krise.\n\nVor der Pandemie verzeichnete der Flughafen noch Rekordwerte: 2019 nutzten 12,7 Millionen Reisende den Airport, der Umsatz lag bei 300 Millionen Euro, der Gewinn bei 50,2 Millionen Euro.\n\nDoch erst zwischen 2028 und 2030 wird mit einer Rückkehr zu den Passagierzahlen von 2019 gerechnet. Bis dahin reicht das einstellige Wachstum bei den Reisendenzahlen nicht aus, um die schwarze Null zu erreichen. Durch Sparmaßnahmen und strategische Einnahmesteigerungen soll die Lücke jedoch schrittweise verringert werden, während die Nachfrage langsam wieder anzieht."

Hohe Präzision bei Prozessüberwachung und Fehlererkennung in der additiven Fertigung
Fortschritte bei der Prozessüberwachung und -steuerung sind entscheidend für die Steigerung von Qualität, Reproduzierbarkeit und Effizienz in der additiven Fertigung.

Rolls-Royce sichert Großauftrag: Über 300 Motoren für Leopard-2-Kampfpanzer
Europas Armeen rüsten auf: Mit dem **Leopard 2A8** setzt Deutschland auf modernste Technik – angetrieben von **Rolls-Royce**-Motoren. Warum dieser Deal die Sicherheitsstrategie verändert.

Stuttgarts Flughafen braucht bis 2030 für die Rückkehr zu alten Rekordzahlen
Die Pandemie hinterlässt tiefe Spuren: Während andere Airports bereits boomen, kämpft Stuttgart noch mit roten Zahlen. Wann kehrt die alte Stärke zurück?



