In allerletzter Sekunde: Waldhof sichert Remis gegen Ingolstadt

In allerletzter Sekunde: Waldhof sichert Remis gegen Ingolstadt
In letzter Sekunde: Waldhof rettet Remis gegen Ingolstadt
Mannheim strebt bis Jahresende den Sprung in die Spitzengruppe der 3. Liga an. Doch die Pläne geraten ins Stocken. Selbst das 2:2 gegen den FC Ingolstadt wird am Ende hart erkämpft.
SV Waldhof Mannheim beendete die Hinrunde der 3. Liga mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt. Die kurz vor der Winterpause ausgetragene Partie war ein holpriges, von zahlreichen Unterbrechungen geprägtes Duell, in dem beide Mannschaften sich abwechselnd die Oberhand erkämpften. Trotz zweifacher Führung verpasste Ingolstadt durch einen späten Ausgleichstreffer den Dreier.
Der FC Ingolstadt ging in der 33. Minute durch Marcel Costly in Führung. Die Mannheimer taten sich zunächst schwer, einen Ersatz für den gesperrten Stürmer Kennedy Okpala zu finden – Felix Lohkemper sprang ein, doch die Hausherren kamen vor der Pause kaum zu nennenswerten Torchancen.
Auch die zweite Halbzeit blieb zäh und unterbrochen, ein Spielfluss wollte sich nicht einstellen. In der 55. Minute baute Ingolstadt die Führung aus – diesmal durch ein Eigentor von Mannheims Lukas Fröde. Ognjen Drakulic erhöhte in der 75. Minute auf 2:0 und setzte die Gastgeber weiter unter Druck. Mit der Zeit im Nacken warf Mannheim in den Schlussminuten alles nach vorn. Die Beharrlichkeit zahlte sich in der Nachspielzeit aus: In der 90.+6. Minute traf der portugiesische Stürmer Masca zum 2:2-Endstand.
Mit 29 Punkten steht SV Waldhof Mannheim zur Halbzeit der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Statt im Aufstiegsrennen zu bleiben, geht die Mannschaft mit leichten Abständen zu den Spitzenplätzen in die Winterpause. Das Remis unterstreicht zudem die Abhängigkeit von Schlüsselspielern – das Fehlen Okpalas machte sich in der Offensive schmerzlich bemerkbar.

Kulturelles Fest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Megasat übernimmt Kathrein Digital Systems im Insolvenzplan
Die Zukunft von Kathrein Digital Systems ist gesichert, nachdem Megasat die Übernahme als strategischer Investor vereinbart hat. Die Investorenvereinbarung zwischen Megasat und dem Insolvenzverwalter Michael Verken des Sanierungspezialisten Anchor wurde am 17. Dezember 2025 notarisiert und im Rahmen eines strukturierten Investorenprozesses abgeschlossen. Die Transaktion wird über einen Insolvenzplan umgesetzt,...

Neuer Leiter der Sozialabteilung im Landkreis Reutlingen gewählt
Klaus Feistauer wird ab August 2026 der neue Leiter der Sozialabteilung im Landkreis Reutlingen. Sein Schwerpunkt wird auf...
