Eingeschlafen am Steuer: Gebrauchtwagen kommt auf B30 in Gegenverkehr

Admin User
1 Min.
Eine Person schläft auf der Straße mit einer Säule und einer Wand dahinter, einem Pfahl links daneben und einem bunten Objekt in der Nähe.

Eingeschlafen am Steuer: Gebrauchtwagen kommt auf B30 in Gegenverkehr

POL-UL: (BC) Oberessendorf/B30 – Eingeschlafen am Steuer? Am Dienstag kam ein Fahrer bei Oberessendorf in den Gegenverkehr. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, nur Sachschäden an den Fahrzeugen.

Polizeipräsidium Ulm – Ulm – Der Unfall ereignete sich kurz nach 9:45 Uhr auf der B30 bei Oberessendorf. ...✚ Weiterlesen

Am Dienstagmorgen ist ein Auto auf der Bundesstraße B30 bei Oberessendorf in den Gegenverkehr geraten. Der Vorfall, der sich gegen 9:45 Uhr ereignete, endete mit einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Lkw. Verletzte gab es keine, doch beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden.

Der 56-jährige Opel-Fahrer war in Richtung Biberach unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn abkam. Laut Polizei gab er später zu, möglicherweise kurz am Steuer eines gebrauchtwagens eingeschlafen zu sein. Der 54-jährige Lkw-Fahrer reagierte schnell, wich auf den Seitenstreifen aus und konnte so einen Frontalzusammenstoß knapp verhindern.

Bei dem Unfall wurden zwar keine Personen verletzt, doch die Fahrzeuge müssen nun aufwändig repariert werden. Die Ermittlungen dauern an, wobei die Angaben des Fahrers zu möglicher Übermüdung genauer geprüft werden. Die Behörden haben bisher keine weiteren Details zum Fall veröffentlicht.