DFB verhängt Drei-Spiele-Sperre gegen Heidenheim-Stürmer Budu Zivzivadze

DFB verhängt Drei-Spiele-Sperre gegen Heidenheim-Stürmer Budu Zivzivadze
DFB sperrt Heidenheims Stürmer Budu Zivzivadze für drei Spiele
Tabellenletzter 1. FC Heidenheim erhielt am Dienstag eine weitere Hiobsbotschaft: Stürmer Budu Zivzivadze fällt wegen einer Sperre für die nächsten drei Bundesliga-Partien aus.
- FC Heidenheims Stürmer Budu Zivzivadze muss nach einer Roten Karte in einem jüngsten Bundesliga-Spiel eine dreispielige Sperre hinnehmen. Der Georgier sah die Strafe nach einem groben Foul an Felix Nmecha von Borussia Dortmund – ein Tritt mit offener Sohle gegen den Gegner. Die Sportgericht des DFB wertete die Szene als besonders rücksichtslos und verhängte das Spielverbot.
Zivzivadze, der im Januar 2024 vom Karlsruher SC nach Heidenheim gewechselt war, konnte sich bisher nicht durchsetzen. In 23 Pflichtspielen gelangen ihm lediglich zwei Tore. Sein Fehlen verschärft die ohnehin prekäre Offensive des Clubs. Nach dem Abgang von Leo Scienza zu Saisonbeginn hat Trainer Frank Schmidt kaum noch Alternativen im Sturm. Ein Ersatzstürmer wurde nicht verpflichtet, sodass in den letzten Partien Sirlord Conteh als einziger etatmäßiger Angreifer auflief. Die Schwächen der Mannschaft zeigten sich deutlich beim 0:4 gegen den FC Bayern München am 15. Spieltag der Saison 2025/26. Mit Zivzivadzes Sperre wird die Torjagd für Schmidt nun noch schwieriger.
Der 24-Jährige fällt für die nächsten drei Bundesliga-Begegnungen aus, beginnend mit dem kommenden Spiel Heidenheims. Da der Verein keine Verstärkung im Angriff verpflichtet hat, bleibt Schmidt kaum Spielraum. Die Optionen des Trainers sind angesichts der anhaltenden Krise weiter stark eingeschränkt.

POL-OG: Offenburg, B33a - Leitplanke durchbrochen
Polizeipräsidium Offenburg - Offenburg - Es ist derzeit wahrscheinlich, dass...✚ Mehr lesen

DFB verhängt Drei-Spiele-Sperre gegen Heidenheim-Stürmer Budu Zivzivadze
Der letzte Tabellenplatz 1. FC Heidenheim hat am Dienstag weitere schlechte Nachrichten erhalten: Stürmer Budu Zivzivadze wird aufgrund einer disziplinarischen Suspendierung drei Bundesligaspiele verpassen.





