Schwerer Motorradunfall in Zell am Harmersbach nach Vorfahrtsverstoß

Admin User
1 Min.
Mehrere Motorradfahrer mit Helmen rennen auf einer Strecke, mit Text am unteren Bildrand.

Schwerer Motorradunfall in Zell am Harmersbach nach Vorfahrtsverstoß

Schwerer Zusammenstoß in Zell am Harmersbach am Sonntagabend

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Zell am Harmersbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt, nachdem ein Audi-Fahrer an einer Kreuzung die Vorfahrt missachtet hatte. Der Unfall passierte gegen 16:45 Uhr auf der Hauptstraße in der Nähe von Oberharmersbach.

Beteiligt war ein 62-jähriger Motorradfahrer, der aus Richtung Oberharmersbach unterwegs war. Der Biker hatte Vorfahrt, als ein 44-jähriger Audi-Fahrer nach rechts auf die Straße abbiegen wollte. Das Auto erfasste das Motorrad, wobei der Fahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der Verletzte wurde von Rettungskräften umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro, die Reparaturkosten für den Audi werden auf rund 1.500 Euro geschätzt. Die Behörden gaben den Namen des Audi-Fahrers aus Datenschutzgründen nicht bekannt.

Der Motorradfahrer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung. Die Polizei ermittelt wegen des Vorfalls, insbesondere wegen der Missachtung der Vorfahrt. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Unfall von der Unfallstelle abtransportiert.