24 June 2026, 18:06

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Ein Höhepunkt war die Rückkehr eines Sterns für das Restaurant Schote unter Küchenchef Nelson Müller. Bei der Veranstaltung wurden zudem weitere Spitzenrestaurants in Deutschland ausgezeichnet.

Das Schote hatte seinen Michelin-Stern 2025 verloren, nachdem es von Essen an einen neuen Standort in der Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach umgezogen war. Der Rückschlag währte jedoch nur kurz: Müller und sein Team arbeiteten konsequent daran, die begehrte Auszeichnung zurückzuerobern.

2026 trugen ihre Bemühungen Früchte – das Schote erhielt seinen Michelin-Stern zurück, zur großen Freude Müllers. Das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt unterdessen seinen Status mit zwei Sternen.

Die Zeremonie würdigte die Beharrlichkeit von Köchen wie Müller. Das Schote zählt damit erneut zu den mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants Deutschlands, während das Vox weiterhin seinen renommierten Zwei-Sterne-Rang hält.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle