Hirner und Tomasiak triumphieren beim **Continental Cup** in Hinterzarten mit Rekordleistungen

Admin User
2 Min.
Ein Mann mit Skiern springt in die Luft mit schneebedeckten Bergen und einer Flagge mit Text im Hintergrund und einem anderen Mann, der vor der Flagge steht, mit Text in der unteren linken Ecke angezeigt.

Hirner und Tomasiak triumphieren beim **Continental Cup** in Hinterzarten mit Rekordleistungen

Kacper Tomasiak (POL) und Lisa Hirner (AUT) siegen beim COC in Hinterzarten

Teaser: Der Continental Cup (COC) der Männer und der I-COC der Frauen im Skispringen erreichte am Sonntag auf der Adlerschanze in Hinterzarten seinen spannenden Höhepunkt. Sowohl die Frauen- als auch die Männerwettkämpfe boten Hochleistungssport, gekrönt von einem unglaublich knappen Duell an der Spitze. Hirner triumphiert bei den Frauen – die Österreicherin

Veröffentlichungsdatum: 29. September 2025, 07:20 Uhr

Schlagwörter: Sport, Sportanalyse

Artikel: Der Continental Cup 2023 der Männer und Frauen im Skispringen ging an diesem Wochenende mit packenden Leistungen zu Ende. Domen Prevc aus Slowenien sicherte sich den Gesamtsieg bei den Männern, während sich die Österreicherin Lisa Hirner in der Frauenkonkurrenz durchsetzte. Sportlerinnen und Sportler aus ganz Europa und Japan zeigten starke Leistungen vor rund 1.000 Zuschauern bei idealen Wetterbedingungen.

Im Männerwettbewerb setzte sich der Pole Kacper Tomasiak mit insgesamt 250,7 Punkten durch. Jonas Schuster aus Österreich und der Schweizer Gregor Deschwanden teilten sich mit jeweils 246,5 Punkten den zweiten Platz. Beste Frau wurde Felix Hoffmann, die mit 225,5 Punkten Achte wurde.

Bei den Frauen siegte Lisa Hirner mit 206,3 Punkten. Die Japanerin Nagomi Nakayama folgte knapp auf Platz zwei mit 204,1 Punkten, während Tinkara Komar aus Slowenien mit 197,8 Punkten Dritte wurde. Beste Deutsche war Julina Kreibich, die mit 185,6 Punkten den achten Platz belegte.

Die Veranstaltung verlief dank des Einsatzes von rund 150 Ehrenamtlichen reibungslos. Tanja Metzler, Vorsitzende des Organisationskomitees, zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf des Wettbewerbs.

Der Continental Cup 2023 präsentierte Spitzenleistungen von Athletinnen und Athleten wie Domen Prevc und Lisa Hirner. Mit starker Beteiligung und einer gut organisierten Logistik erhielt die Veranstaltung durchweg positives Feedback von Organisatoren und Zuschauern. Die Ergebnisse stimmen optimistisch für die kommenden Wettbewerbe in der neuen Saison.