Betrunkener Mercedes-Fahrer löst Massenkarambolage am Pokhvalinski-Abstieg aus
Lotta BrandtBetrunkener Mercedes-Fahrer löst Massenkarambolage am Pokhvalinski-Abstieg aus
Am Pokhvalinski-Abstieg ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein betrunkener Mann in einem gelben Mercedes eine Massenkarambolage verursachte. Die Staatsanwaltschaft hat den Beschuldigten wegen rücksichtsloser Fahrweise angeklagt. Ein 21-jähriger Fahrer wurde zunächst mit verwaltungsrechtlichen Sanktionen belegt. Ein Gericht verurteilte ihn zudem wegen geringfügiger Rowdytaten zu zehn Tagen Arrest.
Die Behörden beschränkten seine Freizügigkeit bis zum 23. Juli. Der Führerschein wurde ihm für fast zwei Jahre entzogen, und das Gericht ordnete Untersuchungshaft an, die ebenfalls bis zum 23. Juli andauert. Die Entziehung des Führerscheins und die Inhaftierung unterstreichen die Schwere der Vorwürfe. Der Beschuldigte bleibt bis zum Abschluss weiterer rechtlicher Schritte in Haft. Die Maßnahmen zeigen, wie ernst die Justiz die Vorfälle bewertet.






