Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich im Finale des Frauen-Wettbewerbs mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Zakiyas Sieg erhöht die Medaillenausbeute Kasachstans bei der Weltmeisterschaft weiter. Zuvor hatte das Frauen-Team des Landes im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt. Zudem gewann Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Pistolen-Schießen.
Im selben Pistolen-Wettbewerb teilten sich zwei indische Schützinnen das Podest: Shaurya Dilip Bharne errang mit 552 Punkten Silber, während Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze gewann.
Das kasachische Juniorenteam hat in Suhl nun bereits mehrere Medaillen errungen. Mit Zakiyas Gold in der Disziplin Standardpistole über 25 Meter der Frauen steigt die Gesamtzahl auf drei. Auch Indien feierte in diesem Wettbewerb zwei Podestplatzierungen.
