500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Rodau-Markt-Jubiläum
Lotta Brandt500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Rodau-Markt-Jubiläum
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihr Programm zur sozialen Unterstützung erhalten. Das Geld wurde durch eine Tombola beim achten Jubiläum des Rodau-Markts eingenommen. Die Spende kommt Menschen in der Region zugute, die von akuter finanzieller Not betroffen sind.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Tombola-Lose ausgegeben, mit denen die Teilnehmer eine von 300 Gewinnen ziehen konnten. Die Lose waren schnell vergriffen, sodass die gesamte Spendensumme zusammenkam. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die 500 Euro stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Stiftung bietet schnelle und flexible Hilfe für Menschen mit knappen finanziellen Mitteln. Die Fördergelder können unter anderem Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge abdecken.
Die 500 Euro fließen in die Unterstützung dringender Bedarfe von Anwohnern in prekären finanziellen Verhältnissen. Das Programm stellt sicher, dass die Hilfe ohne Verzögerung bei denen ankommt, die sie am dringendsten benötigen. Die Spende unterstreicht das anhaltende Engagement der Gemeinschaft für den sozialen Zusammenhalt.
