Vandalen zerstören Fußballtore in Stuttgart-Vaihingen mit Messern und Feuerzeugen
Miriam AlbrechtVandalen zerstören Fußballtore in Stuttgart-Vaihingen mit Messern und Feuerzeugen
Mehrere Fußballtore in Stuttgart-Vaihingen am Wochenende beschädigt
In einem Fußballverein in Stuttgart-Vaihingen wurden am vergangenen Wochenende mehrere Tore vandaliert. Die Tat ereignete sich auf dem Gelände an der Dürrlewangstraße zwischen dem 4. und 6. November 2022. Die Polizei ermittelt nun wegen des Vorfalls.
Unbekannte drangen zwischen Freitagabend, 19:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 9:00 Uhr, in das Vereinsgelände ein. Dort sollen sie mit Messern und Feuerzeugen die Schäden verursacht haben. Der Gesamtwert des angerichteten Sachschadens wird auf über 1.000 Euro geschätzt.
Die Behörden rufen Zeugen auf, Hinweise zu geben, die zur Ermittlung der Täter beitragen könnten. Der betroffene Verein steht nun vor den notwendigen Reparaturen an den beschädigten Anlagen. Die Ermittler suchen weiterhin nach Spuren. Personen mit relevanten Informationen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
