US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang
Ida SchmitzUS-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang
Das Generalkonsulat der USA in Leipzig plant für den kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Dieser soll die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und der Region würdigen. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat Gäste zur Feier in das Konsulat eingeladen. An der Veranstaltung wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), teilnehmen.
Die Gäste kommen im Konsulat zusammen, um des 250. Jahrestags der amerikanischen Unabhängigkeit und 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland zu gedenken. Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt. Mit dieser Veranstaltung unterstreicht das Generalkonsulat die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Gleichzeitig wird an historische Meilensteine erinnert, die beide Länder verbinden.
