Schiefbahner Schützenfest startet mit nordischer Wikingerfestung und königlichem Flair
Paul MüllerSchiefbahner Schützenfest startet mit nordischer Wikingerfestung und königlichem Flair
Das Schützenfest der Schiefbahner Bruderschaft startet heute offiziell. Die gesamte Konstruktion des königlichen Schlosses ist nun beleuchtet und mit Abbildungen der königlichen Familie verziert, was die Vorfreude auf die Feierlichkeiten noch verstärkt. Eine Gruppe von etwa 50 Schützen, bekannt als die 'Königstreuen', hat das königliche Schloss in eine nordische Wikingerfestung verwandelt. Dabei wurden 160 dunkel gebeizte Holzbohlen für die Fassade verwendet und markante Details hinzugefügt. Zudem integrierten sie einen Brunnen mit Springbrunnen sowie einen 'Notfallhahn' für das Lieblingsgetränk des Königs, Fanta-Korn.
Die Feierlichkeiten gehen heute Abend mit einem musikalischen Auftritt um 18:30 Uhr auf dem Hubertusplatz weiter. Jan I. Hillebrands, der König der St.-Sebastianus-Bruderschaft, zeigte sich von der kreativen Umgestaltung begeistert. Die Band 'de Räuber' wird als Headliner auftreten, begleitet von weiteren Künstlern. Die Festzeltparty am Freitagabend steht unter dem Motto 'Köln feiert Schiefbahn'. Karten für die Veranstaltung sind noch an der Abendkasse für 25 Euro erhältlich. Das Fest verspricht mit seiner einzigartigen Gestaltung und dem vielfältigen Programm ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher zu werden.






