27 June 2026, 10:26

Sachsen-Anhalt ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Sachsen-Anhalt ehrt ehrenamtliches Engagement bei "Die Politik sagt Danke"

Am kommenden Samstag richtet die Landesregierung ihre jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Dabei werden ehrenamtlich Engagierte aus allen Bereichen für ihren Einsatz gewürdigt. Im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg werden rund 100 Gäste erwartet.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Feier mit einer Ansprache eröffnen.

Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis. Darunter sind Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, wird anwesend sein.

Ebenso erwartet wird Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle. Dr. Johannes Stadermann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“, nimmt ebenfalls teil.

Die Veranstaltung ehrt das bürgerschaftliche Engagement in vielfältigen Bereichen. Gäste aus der gesamten Region werden für ihr Wirken ausgezeichnet. Im Mittelpunkt steht die Bedeutung des ehrenamtlichen Einsatzes für das Gemeinschaftsleben in Sachsen-Anhalt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Lesen Sie auch:

Quelle