Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt
Lotta BrandtHertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Lizenz bestätigt
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison gesichert. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Lizenz für die höhere Spielklasse – nur wenige Tage nach dem erfolgreichen Aufstieg über die Relegation.
Den Platz in der 2. Bundesliga erkämpfte sich das Team bereits vor einer Woche. Ein Relegationssieg gegen den 1. FC Saarbrücken besiegelte den Aufstieg. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung. Besonders freue er sich auf die Begegnungen mit neuen Gegnern und die Aussicht auf lokale Derbys.
Die Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Der Ligabetrieb startet am 1. und 2. August und markiert damit den Beginn eines neuen Kapitels für den Verein.
Hertha BSCs Frauenelf bereitet sich nun auf ihre erste Saison in der 2. Bundesliga vor. Die Lizenzvergabe und der Aufstieg bestätigen ihren Platz in der Liga. Die Fans dürfen sich ab Anfang August auf Spiele im heimischen Stadion freuen.
